Tanzleitung Ponygruppe

Wir sind froh, dass die Ponygruppe mittlerweile eine neue Leitung hat:
Natascha Friebe hat die Gruppe übernommen 🙂

Die Ponygruppe würde sich aber auch weiterhin über Unterstützung in Form einer zweiten Leitungsperson freuen.

Die Mädchen im Alter von 7 bis 11 Jahren treffen sich immer mittwochs von 18.00-19.00 Uhr zur gemeinsamen Probe im Rathaussaal. Im Vordergrund steht die Freude an Musik und Bewegung, sei dies bei verschiedensten Bewegungsspielen, in Form von Kinder- und Volkstanz oder beim Tanzen auf moderne Musik. Auftritte, Freizeitaktionen und gemeinsame Gruppenerlebnisse im Rahmen der vereinsinternen Jugendarbeit runden das Jahresprogramm ab.

Unser Verein bietet zudem die Möglichkeit zur Teilnahme an Jugendleiterseminaren und Tanzleiterlehrgängen.

Wir freuen uns über Euer Interesse!
Fragen und Kontakt gerne über unsere Mailadresse: jugendleitung@tanzen-egringen.de

Trachtenumzug Todtnau

Die Trachtengruppe Todtnau feiert ihr 50jähriges Jubiläum und dies in Verbindumg mit dem Kreistrachtenfest des Landkreis Lörrach.

Am Sonntag, den 05. Juni 2016 findet der Trachtenumzug in Todtnau statt.

Nähere Infos für alle Trachtenträger und Interessenten findet ihr hier: Umzug Todtnau

Kindertanznachmittag 2016

Gemäß langjähriger Tradition war der Kindertanznachmittag der Kinder- und Jugendgruppen jedes Jahr Ende Januar.
Aus organisatorischen Gründen haben wir nun jedoch beschlossen, den Kindertanznachmittag in diesem Jahr in den Frühling zu verlegen.

So findet der Kindertanznachmittag 2016 nun am Sonntag, den 13. März statt.

Unsere vielen kleinen und größeren Tänzerinnen und Tänzer freuen sich auf jede Menge Besucher und werden auch in diesem Jahr wieder ein buntes Programm an Tänzen und Theater präsentieren.

Wir laden hiermit herzlich dazu ein 🙂

Kindertanznachmittag 2016

@ Bambi-, Pony- und Jugendgruppe: nähere Infos zu den Proben rund um den Kindertanznachmittag findet ihr unter der Rubrik Jugendarbeit

Hüttenwochenende 2015

Schön war`s  🙂

IMGP7182
IMGP7205 IMGP7233IMGP7215IMGP7155 IMGP7246.2


 

Liebe Jugend, liebe Aktiv- und Vorstandsmitglieder, liebe aktive Passive

der Sommer klopft an die Türe, die Grillsaison ist eröffnet, das Reisefieber beginnt…
Und unser Hüttenwochenende lässt auch nicht mehr allzu lange auf sich warten.
Am Wochenende vom 18.09.-20.09.2015 ist es so weit!

Zur näheren Info bzgl. der Unterkunft gibts hier den Link: Freizeitheim Bürchau.

Viele Grüße
die Trachten- und Volkstanzgruppe Egringen